Einkaufsstadt Altenkirchen

Warum ist gerade Altenkirchen für Ihren Einkauf interessant?

• ausreichende Parkmöglichkeiten und ausgeschildertes Parkleitsystem
  • große Auswahl an Geschäften mit einem lebendigen Einzelhandel in vielen Bereichen
  • eine offen und einladend gestaltete Fußgängerzone
  • zahlreiche Einkaufsläden im Innenstadtbereich laden zum Bummeln ein
  • umfangreiches Warenangebot auf dem Wochenmarkt  (jeden Donnerstag von 7.00 bis 13.00 Uhr)
  • bekannte Supermärkte wie z.B. Aldi, Lidl oder Rewe-Petz sind hier ebenfalls angesiedelt und fußläufig erreichbar
  • nach dem Einkauf kann man bequem in unseren Eiscafés, Bars und Restaurants entspannen
  • viele Freizeitaktivitäten im sportlichen Bereich laden zu Action und Spaß vor oder nach dem Einkauf ein

In einem Stadtplan haben wir für Sie die Einkaufsmöglichkeiten verschiedener Sparten dargestellt. Sie werden erstaunt sein, wie groß die Auswahl an Geschäften bei uns ist und wir sind sicher, in Altenkirchen werden Sie fündig.
So gibt es bei uns zum Beispiel:

5 Apotheken
7 Autohäuser
19 Geschäfte mit Bekleidung
22 Gastronomiebetriebe
6 Schuh- und Lederwarengeschäfte
13 Sport- und Wellnesseinrichtungen
4 Uhren- und Schmuckgeschäfte

Mit einem Klick auf die jeweiligen Bereiche können Sie die Lage der einzelnen Geschäfte in der Stadt einsehen.

Stadtmarketing

Cornelia Obenauer